stempel-rot-www1

 

meine künstlerische arbeit ist in verschiedenen bereichen zu hause.
neben 10-jähriger theaterarbeit mit dem freien nürnberger
theater der euphorischen lustlosigkeit
als schauspieler, maler, bühnenbildner und grafiker und
5-jähriger mitarbeit als gründungsmitglied der wandmalgruppe gostner hofmaler
arbeite ich gleichzeitig seit 1982 in eigenen atelierräumen und nehme an verschiedenen kunstprojekten teil.

all das zu zeigen und zu dokumentieren, was im verlauf von jahren entsteht, ist etwas zu viel des aufwands, also beschränke ich mich im bereich kunst auf die darstellung eines meiner hauptgebiete,
der monotypie, dem einmaldruck, den neuen digitalen arbeiten
und einer auswahl anderer arbeiten, wie den seit meinen reisen nach China neu entstandenen arbeiten mit chinesischen pinseln und tusche (Sumi-e).

 

 

 

Ausstellungen mit PARADOX in China 2002-2019

 

tuschmalerei chinesische tusche, pinsel und papier

 

digitale kunst

 

wandbilder

 

visuelle interferenzen, monotypien

 

akwaaba, monotypien

 

illustrationen

 

bühnenbilder

 

Kaspar-Hauser-Festspiele, installationen

 

Waschkreis Installation 2006