littering

donotlitter

 

Gestaltung Comic-Plakate für den Wettbewerb des BUND (www.bund.net)
in Zusammenarbeit mit Angelika Heckhausen
(angelika-heckhausen.de)

"Nix geht über Bord" “ Comic-Wettbewerb
gegen die Vermüllung der Meere

Weltweit  landen täglich mehrere hundert Tonnen Abfälle dort, wo sie nicht  hingehören: im Meer.
Es gibt viele Quellen, darunter die Schifffahrt,  denn dort geht vieles einfach gedankenlos über Bord. Die  Sensibilisierung der Seeleute für dieses Thema ist ein wichtiger  Schritt, der Vermüllung der Meere entgegenzuwirken.

Der BUND  schreibt deshalb einen Comic-Wettbewerb aus, der sich an alle richtet,  die Lust haben, einen Comic für Seefahrer und Seefahrerinnen zu  gestalten.
Thema: Do not litter
 

poster-v4+v5+v6

 

Poster 1, 2 und 3

poster-v6

 

poster-v8

poster-v9

 

 

 

 

 

 

 

Gestaltung eines Plakates für Angelika Heckhausen,
(angelika-heckhausen.de)
die im Rahmen ihrer Meeresmüllkampagne
am Aktionstag in Berlin teilnimmt

2. Aktionstag „Berlin – unsere saubere Stadt: Mach mit!“
am 15. September 2012

muellsammelplakat

 

Berlin ist eine lebendige und vielfältige Stadt mit großen Potenzialen. Sie zählt daher zu einer der beliebtesten Metropolen weltweit. Leider zeigen sich aber auch zunehmend Tendenzen der Lieblosigkeit und Verwahrlosung in unserer Stadt, gerade im öffentlichen Raum. Diesen Tendenzen wollen wir gemeinsam entgegenwirken. Wir wollen die Aufenthaltsqualität auf Straßen, Plätzen, Schulgeländen, in Parks, auf Grünflächen, Bürgersteigen o. ä. verbessern und das allgemeine Bewusstsein dafür stärken.
stadtgespraech-berlin.de/home/?p=928